„Herdecker Schulen räumen auf“ – wir unterstützen mit Handschuhen und Müllgreifern

Insgesamt 993 Jungs und Mädchen aller Herdecker Schulen beteiligten sich an der Aufräumaktion, die rund um das Orgateam von „Herdecke räumt auf“ ins Leben gerufen wurde.

Wir haben die Aktion mit Handschuhen und Müllgreifern unterstützt und so dazu beigetragen, dass die Schulhöfe, der Wald, am Ruhrufer, am Kalkheck, am Bahnhof, in der Innenstadt, in Kirchende und im Umfeld der Schulen aufgeräumt werden konnte.

Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler insgesamt 413kg Müll und durften sich als Belohnung für den Einsatz über 6 Bienen-Nisthilfen des NABU-Ortsverbands Wetter/Herdecke freuen.

Eine nachhaltige und gelungene Aktion, die wir gerne unterstützt haben.

Im Jahr 2023 findet wieder das große „Reinemachen“ im gesamten Stadtgebiet statt. Auch hier werden wir wieder aktiv am Start sein.